Frittentest

Kartoffelsüchtige aufgepasst: Im Test befindet sich heute die Frittenbude "Frietwinkel" in Utrecht, NL. Hat der Winkel 180 Grad? Sind die Fritten knusprig? Kann Holland überhaupt braten?

Unser Fieldreporter JüMü konnte schon aufgrund der Pommestüten nicht an diesem Laden vorbeigehen. Wie gut ist das denn? Extrafach für  die Soße? Fritten bleiben also knusprig und versotten nicht direkt? Geil, da müssen wir direkt mal unser Fryology Research Institute rügen, dass die nicht drauf gekommen sind. Danke, Frietwinkel, oder wer das auch immer erfunden hat. Ein hoch auf die Ingenieurskunst! Nach Gebrauch kann die Tüte auch als sterbender Schwan wiederverwendet werden.

Geschmacklich waren die Fritten tippitoppi, nach unbestätigten Hinweisen soll die Bude die beste in Utrecht und Umgebung sein, doch das konnten wir noch nicht verifizieren. Aber die selbstgemachten Soßen, aus der Kartoffel geschnittene Fritten (kein TK) und Bio-Anspruch sind schonmal ne Ansage. Wir können den Winkel auf jeden Fall weiterempfehlen, solltet ihr euch in näherer Umgebung befinden oder mal nach Utrecht fahren wollen. 

Schöne Stadt. Schöne Fritten. Holland kann.

- - - - - - - - - 


De eerste biologische Frietwinkel van Utrecht is geopend.
  • Lekker
  • Biologisch
  • Ambachtelijk
  • Duurzaam

Vinkenburgstraat 10
3512 AB, Utrecht
085-2738002
info@frietwinkel.nl