Review Sounds Of Fryland #7

Gibt wieder was auf die Augen, liebe Frittologen. Ein sehr schöner und langer Text gibts auf der Seite von THE PIT, und es scheint dem Schreiberling gefallen zu haben. 8/10 auf der Ackerskala, und "man spürt das der Sänger sich große Mühe gibt". Na freilich hab ich mich bemüht, allerdings nicht so sehr wie beim Kartoffeln setzen. Mach ich bei der nächsten Aufnahme vielleicht mal. Schaut auf der Seite vorbei, lohnt sich auf alle Fälle. Und Danke an Thomas für das fette Review, fetzt hart! Hier mal ein Auszug:

 
"Die Kartoffel als Hauptinhalt seines künstlerischen Schaffens zu wählen, ist ungewöhnlich und auch etwas verrückt. Aber irgendwie haben sie es geschafft dieses Thema gut aufzunehmen. Die Texte sind zweifelsohne das wichtigste Element der CD, man muss sich aber etwas Zeit nehmen um die tiefer liegende Botschaft zu verstehen. Ihnen gelingt es immer, unter Einbeziehung der Kartoffel, ihre Form der Gesellschaftskritik zu kreieren. Die Instrumente sind alle gut eingespielt und drücken kräftig ins Ohr. [...] Die Band hat sehr tolle Ideen und setzt diese auch meist gut um. Leider gelingt ihnen das aber nicht immer. Oder anders formuliert: sie schaffen es nicht das Niveau durchweg zu halten. Insgesamt ist die CD aber sehr gut gelungen."