THE BAND

The Fryology Theatre - eine lange Geschichte ohne Vergangenheit. Motörheadmäßiger, knollenschneller Punk-n-Roll, erstfrittiert und begründet im Jahr 2009. In dieser Zeit lag die Welt am Rande des Wahnsinns, und so schworen sich drei knusprige Muskatiere, im Namen der Kartoffel den Kampf gegen das erzkapitalistische Fast-Food-Imperium aufzunehmen und die Menschheit zurück zu den Wurzeln der wahren Esskultur zu führen. In der bisherigen Bandgeschichte wurden zahlreiche Nummer-1-Smash-Hits geboren, die niemand jemals hörte. Auf dem Weg zur letzten Ölung rekrutierten die Frittologen eine Unzahl an Fortfolgefolgenden, die den Musikern helfen werden, den Olymp der frittierten Seite des Rock und Roll zu erklimmen. Den Beginn machte das durchaus unerfolgreiche Studiodebutalbum "LEARN TO FRY" [2012], zu lauschen auf der Medienseite dieses Blogs. Trotz der nicht vorhandenen Aufmerksamkeit war diese Scheibe ein Meilenstein des Rock. Doch die mittlerweile vier Verfechter der Knolle, nach einigen Besetzungswechseln und unzähligen Stunden des Erlernens der Fettwissenschaft, gaben nicht auf und schmissen mit "SOUNDS OF FRYLAND" [2014] ein weiteres Meisterwerk auf den Acker, dessen Qualität weit weg von guter Musik ist. Höret und fliehet - es wird euch euer Lebtag verfolgen. Nachfolgend nun die Verantwortlichen für etwaige Gehörschäden und Verletzungen der für euch individuell wichtigen Gehirnhälfte.

Dr. Pommes - Gesang / Gitarre

Vittore
Dr. Pommes, aka Vittore del Patata, ist Sänger, Gittarist sowie Kopf und Rumpf des Theatres. Zusammen mit Dr. Mayonnicus startete er Frittologenbewegung. Geboren auf einem Feld voller Mayonnaise in Frankfurt am Main, der Stadt die niemals ohne Ebbelwoi schläft, wurde er gezüchtet und aufgezogen um sein Schicksal zu erfüllen. Nach einer kurzen Odyssee im badischen Fryburg, während derer er seine agrarpolitischen und flüssigkeitsbezogenen Fähigkeiten zu verbessern versuchte, reiste del Patata weiter, um den richtigen Ort für den Beginn der unvermeidlichen Revolution zu finden. Die Suche war erfolgreich - auf den fettigen Pfaden Goethes und Schillers ließ er sich im abgeschiedenen thüringischen Jena nieder. Bald rekrutierte er zwei Gefährten im Kampf gegen die Fast-Food-Imerpialisten der hiesigen Welt. Nach einem kurzen Zwischenhalt in einem Paralleluniversum promovierte er in Frittologie und ward seither bekannt als Dr. Pommes, Rächer der Kartoffel. 


Dr. Remouladicus - Der Trommler

Stalin
Dr. Remouladicus, aka Josef Stalin, ist der Trommler der Band und intergalaktischer Superhecht per se. Seine Vergangenheit ist größtenteils ein Mysterium. Manche sagen, er sei eine taktische Waffe, die der KGB während des kalten Krieges entwickelte. Manche sagen, er sei verantwortlich für den Urknall. Und wiederum Andere folgen der Theorie, dass sein Blut aus 129% purem Pflanzenöl bestünde und sein Herz nichts anderes sei als eine titanlegierte Weltraumfritteuse. Für die Mission der Fritten sind seine Fähigkeiten unverzichtbar. Die hydraulische Flexibilität seiner Kraft- und Kontrolleinheiten lassen selbst die Stärksten und Besten erblassen. Iron Man ist gegen ihn ein Mau-Mau-Spieler, Road Runner eine paralysierte Ente und Ali Daei wirkt neben ihm wie frisch nassrasiert. Doch unabhängig davon wer oder was er letzendlich ist - das Ende der Welt wird mit ihm in Verbindung stehen. Und es wird weh tun.


PhD Chilicus - Hartgitarre

Daniel
PhD Chilicus, aka Daniel, trat unserer Bewegung im Frühjahr 2013 bei, während andere noch von der Jahresübergangsfeier auf den Straßen lagen und ihre Gehirne suchten. Glücklicherweise besitzen wir so etwas nicht. Mit seiner Größe von etwa 27 Metern passt er genau ins Anforderungsprofil der Band, zudem schreckt er mit seinem chewbaccaresken Schopf potentielle Unholde ab. Weiterhin könnte sich seine rügensische Herkunft - und somit seine Historie als Frylander - noch als nützlich erweisen, wenn die Bewegung einmal ins Stocken geraten sollte. Das Entscheidende bei ihm ist jedoch seine unverbesserliche Art zu spielen. Chilicus´ Stil und Präsenz sind vergleichbar zu einer mit Sonnenblumenöl gefüllter Panflöte, die perfekt temperiert in der Südsee den Jack highballt. Die Frittologen haben sich bereits gefragt, wie die Band ohne Chilis Riesenpranken überhaupt existieren konnte, ohne ranzig zu werden. Der Sprengprofessor wirds wissen. Wir nicht.


EHEMALIGE BANDMITGLIEDER UND WEITERHIN AKTIV AM KARTOFFELKAMPF BETEILIGT


Fried Frank Jr. - Bass (2013 - 2016)

Frank
Fried Frank Jr., aka Frank, bekam Ende 2013 einen Anruf von uns - in Not. Der Diffler reiste unerwartet zu einer geheimen Mission mit unklarem Ausgang ab. Details werden irgendwann auf Wikileaks bekannt gegeben werden. Sofort setzte sich Fried Frank Jr. in seine Salatschüssel und fuhr los. Er ist ein gestandener Musiker, der bereits mit "Rudi und das Teil" sowie "HH/LG" interstellar für Furore sorgte. Weiterhin ist Eingeweihten nicht unbekannt, dass er im privaten für den Erhalt der frittologischen Vorherrschaft sorgt. Als Bauch der Band spielte er sein Instrument wie eine verknollte Garagentraube, die in der Knollenfäule der Arktis mit zerschundenen Waffeln dem Pferd ein Schnippchen schlug - zwei Mal. Doch da der Beruf des Fryology-Bassisten wohl auf einem alten Indianerfriedhof erfunden wurde, musste auch Frank Abschied nehmen. Jetzt verstopft er regelmäßig Geldautomaten mit Kartoffelsalat und wurde, nicht ganz überraschend, Gesichtsdouble für das Kind auf der Kinderschokoladepackung.


The Diffler - Bass (2012 - 2013)

Diffler
Er ist Diff.


Er difft dich hart.



Er difft dich gut.



Dr. Mayonnicus - Bass (2009 - 2012)

Honig
Dr. Mayonnicus, aka. Ms. Honig, Gründungsmitglied der Band und demnach erste Bassistin der Frittiergeschichte. Derzeit angestellt im berühmt-berüchtigten "Fettucation Department". Millionen Dekaden vor unserer Zeit war es ihr Schicksal, den Anbeginn einer neuen Zeitrechung mit der Gründung von "The Fryology Theatre" einzuläuten. Unglücklicherweise war sie unzufrieden mit dem Voranschreiten der Bewegung und verließ die Kapelle. Kurz danach jedoch gründete sie das "Fettucation Department" und rekrutierte Horden junger Frühkartoffeln, um den Krieg gegen das Kartoffelkonglomerat vorzubereiten. Mittlerweile verrichtet Dr. Mayonnicus ihren Dienst mit bestechender Präzision und und unbändiger Motivation.. Durch ihre Skills am Instrument prägte sie zudem den Sound der Band während dieser Periode maßgeblich. Paradoxerweise war Honig ihr Knyptonit - doch niemand wird dies jemals erfahren...